Weitere Angebote zum Thema Batterietechnik

Traditioneller Posterpreis für die besten wissenschaftlichen Poster überreicht

Die Abendveranstaltung der internationalen Batterietagung „Kraftwerk Batterie / Advanced Battery Power“ in der VIP-Lounge des Aachener Tivoli bot den passenden Rahmen für die Überreichung des Posterpreises 2019 für die drei besten wissenschaftlichen Poster. Das Preisgeld wird alljährlich vom Haus der Technik gestiftet.

Die Bewertung der Poster wurde durch die Konferenzteilnehmer selbst durchgeführt und vom wissenschaftlichen Beirat überprüft und endgültig festgestellt.

Die Preise wurden von Prof. Dirk-Uwe Sauer (ISEA, RWTH Aachen) und in Vertretung von Prof. Martin Winter (MEET, WWU Münster) von Dr. Gerhard Hörpel übergeben.

Der mit 1.000 Euro dotierten ersten Preise erhielt Lea Sophie Kremer vom ZSW – Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg für ihr Poster mit dem Titel „Microstructural improvements in ultra-thick NMC 622 cathodes for high energy Li-ion batteries“. Den zweiten Preis gewinnt Matthias Keupers vom ISEA der RWTH Aachen für seine Arbeit über „Algorithm for Online EIS Measurements and Parameter Estimation“. Der dritte mit 500 Euro dotierte Preis ging an Aleksei Kolesnikov vom MEET der WWU Münster für sein Poster „Chemical modification of lithium powder electrodes for higher capacity utilization in LMB´s“. Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch!

Battery Power Conference, April 2-4, 2019 in Aachen/Germany